previous arrow
next arrow
Slider

Künstlerinfos

Fennis
Fennis (Frei) wurde 1988 in Göttingen geboren, wo er seine ersten musikalischen Schritte unternahm (UniRoyal Big Band, In Out Reggae, Hip-Hop mit Künstlern*innen aus Göttingen). Von 2010-2019 war Fennis in Freiburg, wo er z.B. mit dem Rap-Elektro Duo Fennis & Börner, Surya-Taal und den Luftschlossarchitekt*innen Rap, Reggae und Jazz produziert und aufgenommen hat. Seit 2019 lebt, arbeitet und musiziert Fennis in Berlin. Da Fennis auch Lehrer ist, veröffentlicht er ebenfalls Lehrbücher und Unterrichtsmaterialien zum Thema Rap, Lyrik, Musik, Bio und Mathe.

Göttinger Rap
Fennis hat von 2004 – 2010 zusammen mit diversen Göttinger Hip-Hop Künstlern drei Hip-Hop Alben in Göttingen aufgenommen. Er hatte damals noch einen anderen Künstlernamen, den er hier nicht verrät. =) Einige der alten Hip-Hop Aufnahmen werden bald auf SoundCloud veröffentlicht.
Hier ein Link zu einem schönen Hip-Hop Song aus Göttingen, wo Fennis der geheime Featuregast (Part Nr. 3) ist: Vans & Elo – Göttingen (auf YouTube)

In Out Reggae
In Out Reggae war eine Göttinger Reggaeband, die in Göttingen und Umgebung (Hannover, Bremen usw.) von ca. 2004 – 2010 viele Konzerte organisiert und gespielt hat. Fennis war als Rapper Teil der Formation.
Es gibt einen Livemitschnitt vom In Out Reggae Konzert (2010) im ZHG auf YouTube. =)

UniRoyal
UniRoyal ist die Uni Big Band aus Göttingen. Fennis rappte von 2007 – 2010 in der Band. Wir hatten viele schöne Konzerte in Deutschland und im Ausland (Portugal, Marrakech). Link zur Homepage von Uni Royal.
Musikvideo von UniRoyal: UniRoya – Jean Pierre (YouTube)

Fennis & Börner
Fennis & Börner war ein Elektro-Rap-Jonglage-Duo aus Freiburg. Wir spielten von ca. 2013 – 2017 auf vielen Festivals, Konzerten und selbstorganisierten Veranstaltungen in ganz Deutschland. Das Album „Hat das jemand aufgenomm'“ wurde 2016 veröffentlicht. Es gehört zu den mistgehörten Alben in Fennis Diskografie.

Surya-Taal
Surya-Taal war eine Gruppierung von über zehn Musiker*innen aus Freiburg, die sich zu einem Musiker-Kollektiv zusammengeschlossen hatten. Die Band spielte von 2017 – 2019 in Freiburg und Umgebung.
Peace and Love. Surya-Taal – Glück im Unglück (YouTube)

Luftschlossarchitekt*innen
Die Luftschlossarchitekt*innen spielten von 2018 – 2019 In Freiburg und Umgebung. Musikstil: Jazz-Hop =). Besetzung: Schlagzeug (Magdalena T.), Kontrabass (Max T.), Slide-Gitarre (Niklas M.), Saxophon (Rumo) und Gitarre (Fennis). Backgroundgesänge der ganzen Band gemischt mit Rap und Gesang von Fennis und Rumo begeisterten das Publikum auf vielen Konzerten, Festivals und Benefizveranstaltungen in Freiburg und Umgebung. Luftschlossarchitekt*innen – Winde von gestern (YouTube)